Propriozeptive Schuheinlagen in meiner Naturheilpraxis Dorothea Moch in Ratingen Hösel

Mit den propriozeptiven Schuheinlagen wird versucht, eine Haltungskorrektur über den Fuß wie folgt vorzunehmen:

  • über Positionierungen von Korrekturelementen an der Fußsohle
  • die Behebung der Fehlstellungen des Fußes durch den Einsatz von Korrekturelementen
  • hier wird die Biomechanik des Körpers durch sensomotorische Impulse unterstützt.

Propriozeptiv bedeutet: Wahrnehmungen aus dem eigenen Körper vermittelnd (z. B. aus Muskeln, Sehnen, Gelenken).

Wir laufen den ganzen Tag auf unseren Füßen. Deshalb sollten wir uns unsere Füße auch genau ansehen. Habe ich dort Blockierungen, sind diese sehr verspannt?

Zusätzlich biete ich immer gerne noch die Fußzonen-Reflexmassage hierzu an sowie die osteopathische Arbeit am Fuß, um vorher Blockierungen zu lösen.

Weiterhin sollen die propriozeptiven Schuheinlagen auch Einfluss auf die Aufrichtung der Kyphose haben, Verbesserung der HWS-Rotation, bessere Kontrolle des Beckens, etc.

Das heißt für mich als behandelnde Therapeutin, dass ich mir nicht nur die Füße ansehe, sondern den gesamten Patienten mit seinen Beschwerden.

 

Gerne berate ich Sie ausführlich in meiner Praxis.

Ich berate Sie gerne in meiner Praxis!